640px

LOKA
Die Karte für unsere Region

LOKA steht für lokal kaufen. Die LOKA Karte ist ein einfaches und sicheres Zahlungsmittel, das als wiederaufladbare Jobkarte oder Gutscheinkarte bei teilnehmenden Partnern in der Hansestadt Rostock und im Landkreis Rostock akzeptiert wird.

H2F hat Smart Region Rostock GmbH, eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der OSPA, auf ihrem Weg zur Entwicklung ihrer Marke umfassend beraten und unterstützt. Dabei haben wir eng mit dem Unternehmen zusammengearbeitet, um eine einzigartige Corporate Identity und Markenpositionierung zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse von LOKA zugeschnitten sind. Das gesamte Corporate Design, einschließlich Logo, Typografie, Schrift, Farben, Bildsprache, Moodboard, Bewegtbild, grafischer Elemente und Brand Guide, wurde von unserem Kreativteam entworfen und umgesetzt.

Im Rahmen des Projekts haben wir auch verschiedene Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Broschüren, Flyer und weitere Werbemittel konzipiert und erstellt, um die Marke von LOKA zu stärken und ihre Botschaft zu verbreiten. Darüber hinaus haben wir die Struktur und den Inhalt der Website konzipiert und das Design und die Programmierung umgesetzt, um sicherzustellen, dass die Marke von LOKA online konsistent und effektiv präsentiert wird.

Zur Website
  • Services
  • Produkt- und Markenkonzeption
  • Strategische Beratung
  • Corporate Design
  • Konzeption/Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen
  • Webseite
  • Werbemittel
  • Veranstaltungsausstattung
  • Videoproduktion
Mehr lesen
640px

Corporate Design

Im Rahmen des Projekts hat H2F ein umfassendes Corporate Design für LOKA erstellt. Dieses beinhaltet die grundlegenden Elemente des visuellen Auftritts, wie z.B. das Logo, Farben, Schriften, Bildsprache und Raster. Ein Manual dient als Leitfaden für die Umsetzung unserer Marke in allen Kommunikationsmitteln.

Zusätzlich zu den visuellen Elementen wurden auch die Geschäftsausstattung und verschiedene Kommunikationsmittel wie Broschüren, Jobkarten, Gutscheinkarten und Messewände entwickelt und gestaltet. Dabei wurden alle Elemente so gestaltet, dass sie einheitlich und klar erkennbar sind und die Marke bestmöglich repräsentieren.

640px
640px

LIVIN’ LA VIDA LOKA

Unser Ziel war es dabei, eine einheitliche und einfache Kommunikation zu schaffen, um den Bürger:innen näher zu bringen, dass es die LOKA Karte gibt. Nachdem wir die Zielgruppe definiert hatten, scribbelten wir am Naming! Es musste kurz, einprägsam und eindrucksvoll sein – voilá LOKA! Darauf basierend erstellten wir ein Design, das die Vielfalt der LOKA Karte und der Region mit aufgriff.

Für uns ein Herzensprojekt, denn wir sind immer mit dabei, wenn es darum geht, unsere Region mit einem ganzheitlichen Blick zu stärken!

640px

SCREENDESIGN &
ENTWICKLUNG

Unser Ziel für die LOKA Webseite war eine einfache und einheitliche Kommunikation, um den Bürger:innen den Nutzen von LOKA für sie und die Region näherzubringen. Zunächst haben wir eine sorgfältige Analyse der Zielgruppe durchgeführt, um zu verstehen, welche Bedürfnisse und Erwartungen sie haben. Dadurch konnten wir die Sprache und die Themen identifizieren, die am besten geeignet sind, um die Vorteile von LOKA zu kommunizieren.

Wir haben eine klare Informationsarchitektur, ein modernes Design und eine freundliche Sprache entwickelt, um eine übersichtliche Webseite zu schaffen. Zusätzlich haben wir auf der Webseite verschiedene Möglichkeiten geschaffen, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten und ihre Fragen zu beantworten. Dazu zählen zum Beispiel ein FAQ-Bereich und ein Kontaktformular.

640px
640px

SOCIAL MEDIA

Indem einheitliche Vorlagen verwendet werden, kann die Redaktion ihre Arbeit effizienter gestalten und mehr Zeit für die Erstellung von informativen Inhalten auf Social-Media-Plattformen wie Instagram aufwenden. Die Verwendung von ansprechenden Templates lenkt gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Follower auf die Inhalte und verbessert das Erlebnis für den Betrachter. Somit tragen die Social-Media-Templates dazu bei, dass LOKA erfolgreich ihre Präsenz auf diesen Plattformen ausbauen und ihre Zielgruppe besser erreichen kann.

640px