Gestatten: NØRD– MVs Plattform für digitalen Wandel und Innovation.

Hier kommen die digitalen Vordenker:innen von heute zusammen. Seit 2019 bringt die NØRD Expert:innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und der breiten Öffentlichkeit zusammen, um den digitalen Wandel in Mecklenburg-Vorpommern aktiv mitzugestalten.
2024 haben wir die NØRD bereits zum dritten Mal erfolgreich ausgerichtet – eine digitale Convention, die über mehrere Tage hinweg Raum für inspirierende Vorträge, interaktive Workshops und intensives Networking schafft. Mit zentralen Zukunftsthemen wie Smart Cities, digitales Geschäft und technologische Innovationen bietet die NØRD den perfekten Rahmen, um Visionen Realität werden zu lassen.

Da wesentliche Aspekte wie beispielsweise Veranstaltungsorte, Ansprechpartner:innen vor Ort sowie technische und mediale Voraussetzungen noch unklar waren, lag es an uns, das Event von vorne bis hinten zu denken. Die wichtigste Kernkompetenz? Flexibilität. Unter wechselnden Rahmenbedingungen und Konzeptanpassungen hielten wir während des gesamten Projektverlaufes das Eventmangament agil und responsiv. Die gesamte Planung und Umsetzung – von der Auswahl der Veranstaltungsorte bis hin zur Bereitstellung modernster Technik und medialer Konzepte – lag bei uns. Wie das dezentrale Event aussah? Take a look!

Das haben wir gemacht:

// Eventkonzept
// Full-Service Eventmanagement
// Entwicklung Branding und
// Veranstaltungsdesign
// Gestaltung Werbemittel und Branding der Location
// Website-Konzeption & Umsetzung
// Werbekampagne 
// Mediaplanung
// Partner- & Dienstleistermanagement
// Künstlermanagement & Booking
// Logistische, technische & organisatorische Eventbetreuung vor Ort & digital
// Event-Regie
// Social-Media-Konzeption
// Social Media Content Creation
// Live-Kommunikation & Dokumentation

NØRD meets hello2future

Für den NØRD Kongress entwickelten wir ein markantes Design und setzten es mit einem extra dafür komponierten Soundtrack in Szene. Unsere strategische Kommunikation umfasste maßgeschneiderte Mailings, Social Ads und Printanzeigen an Partner:innen und Teilnehmende. Während des Events sorgten wir für reichweitenstarke Social-Media-Aktivitäten und einen Livestream, der die NØRD auch digital erlebbar machte. User-Generated Content banden wir auf einer Social Wall ein, was die Teilnehmenden zum Mitmachen befeuerte – und mit dem interaktiven Tool „Tweedback“ konnten sie außerdem am Event mitwirken und Feedback in Echtzeit geben.

Auch das Netzwerken war ein Highlight der NØRD: Mit einer Matchmaking-App erleichterten wir den Austausch zwischen den Teilnehmenden, indem sie über die App direkt Termine vereinbaren konnten. Meeting-Spots vor Ort boten den perfekten Raum für persönliche Gespräche.